16.11.2015

Großzügige Spende aus Kronprinzenkoog

Bei Kaffee und Kuchen wurde in der krankenhauseigenen Cafeteria eine großzügige Spende an den Vorstand des Fördervereins des WKK Brunsbüttel überreicht. Bürgermeister Alwin Sals aus Kronprinzenkoog hatte mehrere ortsansässige Unternehmen angesprochen und den stolzen Betrag von 5000 Euro für den Förderverein gesammelt. In einer kurzen Ansprache gab er seiner Freude darüber Ausdruck, dass wichtige und wegweisende Schritte unternommen worden seien, den Erhalt der Klinik langfristig zu sichern und so für die hiesige Bevölkerung eine Versorgung bei schwereren Erkrankungen heimatnah zu gewährleisten. Die Vorsitzende des Vereins, Jutta Dohr, dankte den Spendern herzlich und sicherte einen sinnvollen Einsatz der Spendensumme zur Unterstützung der Arbeit der Krankenhausmitarbeiter zu.

Nach der Spendenübergabe: (v. li.) Karin Süfke, stv. Leitung des Fördervereins, Alwin Sals, Bürgermeister Kronprinzenkoog, und Jutta Dohr, Vorsitzende des Fördervereins. (Foto: Förderverein)