04.09.2012

Geschwisterkurs für die Erstgeborenen

Heide - Es ist der Mama schon anzusehen: Bald wird ein Brüderchen oder Schwesterchen das Licht der Welt erblicken. Aber nicht immer löst eine solche Ankündigung bei den Erstgeborenen Begeisterung aus. Schließlich kommen auch auf die älteren Geschwister neue Rollen in der Familie zu. Die Frauenklinik des Heider Westküstenklinikums bietet daher am Donnerstag, 20. September, von 15.30 bis 17.30 Uhr einen "Geschwisterkurs" für Kinder ab vier Jahren an. Damit sollen die Erstgeborenen auf die neue und ungewohnte Situation vorbereitet werden.

Der Kurs findet im Stillzimmer auf der Entbindungsstation, Esmarchstraße 50, statt. Da nicht mehr als sechs Kinder auf einmal daran teilnehmen können, wird um eine Anmeldung unter der Telefonnummer (0481) 785-2901 gebeten. Im laufenden Jahr werden die Kurse außerdem noch an folgenden Terminen angeboten: 18. Oktober, 15. November, 20. Dezember.