26.01.2015

Gefüllte Eulen für die Kinderklinik

Heide - Seit mehr als 20 Jahren steht die Spenden-Eule, die wegen der hohen Spendenbereitschaft schon Zuwachs erhalten hat, während des Weihnachtsbaumverkaufs auf dem Tisch von Familie Häger in Linden. Die gesammelte Summe von knapp 300 Euro übergab Margret Häger nun im Namen ihrer Familie und der fleißigen Spender an Dr. Reinhard Jensen, Leitender Oberarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Westküstenklinikum Heide. „Dieses Jahr hatten wir aufgrund des schlechten Wetters weniger Baumverkäufe als die letzten Jahre", erzählt Margret Häger bei der Spendenübergabe, „Trotzdem ist die Spendensumme insgesamt fast genauso hoch", so Margret Häger weiter.

„Über die Jahre sind durch das alljährliche hohe Engagement der Familie Häger mehrere Tausend Euro zusammen gekommen", freut sich Dr. Reinhard Jensen, „Die diesjährige Spende soll für unser Spielzimmer und die Arbeit der Erzieherin genutzt werden", so Dr. Jensen weiter. Die Erzieherin der Klinik betreut die kleinen Patienten im Spielzimmer, aber auch auf den Patientenzimmern. „Wir benötigen regelmäßig Bücher, Bastelmaterial, Malstifte und Malbücher für die Betreuungsarbeit, die unsere Erzieherin leistet", erklärt Dr. Jensen.

Familie Häger ist sehr mit der Region verbunden und verkauft hauptsächlich Weihnachtsbäume aus der Eigenproduktion. „Da unsere Kunden aus der ganzen Region zu uns kommen, haben wir für unsere Spende eine Einrichtung gesucht, die alle Kinder aus Dithmarschen und darüber hinaus erreicht. Unsere Wahl fiel dann recht schnell auf die Kinderklinik.", erklärt Margret Häger.

Dr. Reinhard Jensen freut sich mit Margret Häger über die großzügige Spende, die mit Hilfe der beiden Spenden-Eulen gesammelt wurde. (Foto: WKK/Bornholt)