20.05.2015

Frühe Hilfen bei „besonderen“ Belastungen

Das Thema „Frühe Hilfen bei „besonderen Belastungen in der Schwangerschaft und in den ersten 3 Lebensjahren“ steht im Mittelpunkt der nächsten Vortragsveranstaltung der Frauenklinik des Westküstenklinikums. Referentin ist die Hebamme Irmtraut Borgert-Nicks, die unter anderem über Belastungen, wie finanzielle Probleme oder seelische Belastungen während und nach der Schwangerschaft, spricht. Die Veranstaltung findet am Dienstag, 2. Juni, von 10 bis 11 Uhr im Stillzimmer der Entbindungsstation des WKK Heide, Esmarchstraße 50, statt. Die Teilnahme am Elterntreff ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Auf dem Programm stehen im ersten Halbjahr außerdem unter anderem folgende Themen: Sicher im Auto, richtige Kindersicherung im Fahrzeug, und Stillberatung und Ernährung danach.