15.05.2014

Fördervereinsvorstand des WKK im Amt bestätigt

Heide – Die erfolgreiche Arbeit des Vereins der Freunde und Förderer des Westküstenklinikums Heide ist bei der jüngsten Jahreshauptversammlung auch bei den Wahlen gewürdigt worden: Ohne Gegenstimme wurde der komplette Vorstand im Amt bestätigt. Landrat a. D. Karl-Heinrich Buhse bleibt demnach 1. Vorsitzender. Außerdem wurden wiedergewählt: Dörte Wiedemann (2. Vorsitzende), Gustav Harbeck (Schatzmeister) und Bernward Schröder (Schriftführer).

Im Anschluss an die Regularien referierte PD Dr. Patrick Diemert über das Thema „Herzoperationen ohne Skalpell – neue Möglichkeiten der interventionellen Kardiologie“. Dabei gab der Chefarzt der Klinik für Innere Medizin, Kardiologie und internistische Intensivmedizin am Westküstenklinikum Heide einen faszinierenden Überblick über die modernsten invasiven Therapien am Herzen. Der renommierte Facharzt, der vom Herzzentrum des Universitätskrankenhauses Hamburg-Eppendorf nach Heide gewechselt ist, wird die neuartigen Methoden auch in Heide anbieten und damit eine entsprechende wohnortnahe Versorgung der Bevölkerung an der Westküste schaffen.

Der alte und neue Vorstand des Vereins der Freunde und Förderer des Westküstenklinikums Heide (v. li.): Gustav Harbeck, Dörte Wiedemann, Karl-Heinrich Buhse und Bernward Schröder. (Foto: WKK)