17.03.2014

Farbenfrohe Bilder von "Kim von Avalon" in der Klinik

Heide - Wer nach dem 26. März ins "Kiek in" kommt, darf sich über eine Ausstellung von farbenfrohen Bildern freuen. Im Aufenthaltsraum der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik am Westküstenklinikum Heide werden nämlich bis zum 7. Mai Gemälde unter dem Motto "Naive Pop-Art" gezeigt. Eröffnet wird die Ausstellung am Mittwoch, 26. März, um 14.30 Uhr.

"Ich möchte mit meinen Bildern ein Lächeln, auf das Gesicht des Betrachters zaubern und die Fantasie anregen, selbst zu Stift und Farbe zu greifen und zu malen", erklärt Britt Hansen, die unter dem Künstlernamen "Kim von Avalon" ihre Werke veröffentlicht. Die gebürtige Elmshornerin und gelernte Erzieherin arbeitet zurzeit in Büsum.