26.08.2020

Erster Schwangerschafts-Infoabend seit März

Westküstenkinder werden in Heide geboren. Dieses Motto des Geburtszentrums der Westküstenkliniken galt auch in den vergangenen Monaten. Allerdings konnten sich werdende Eltern bislang nur virtuell über die Geburt in den Westküstenkliniken informieren. Aufgrund der vergleichsweise niedrigen Infektionszahlen in der Region und den damit verbundenen gesetzlichen Lockerungen bieten die Westküstenkliniken aber erstmals seit März wieder einen Informationsabend für Schwangere und werdende Eltern an. Am Donnerstag, 3. September, um 19 Uhr gibt das Team unseres Geburtszentrums im Bildungszentrum der Westküstenkliniken Antworten auf Fragen rund um die Geburt in Heide. Weitere Infoabende sind bis auf Weiteres an jedem ersten Donnerstag im Monat geplant.

Gegenüber den Infoabenden aus der Vor-Corona-Zeit gibt es allerdings einige Änderungen. So ist die Zahl der Teilnehmer*innen begrenzt und eine Anmeldung unter der E-Mail-Adresse pressestelle(at)wkk-hei.de ist notwendig. Teilnehmer*innen dürfen zudem nicht unter grippeähnlichen Symptomen sowie anderen Anzeichen einer Corona-Infektion leiden oder innerhalb der vergangenen 14 Tage Kontakt zu einer mit SARS-CoV-2 infizierten Person gehabt haben. Auch muss der sonst übliche Rundgang durch das Geburtszentrum entfallen. Dafür wird ein Film gezeigt, der auch schon im Vorwege des Infoabends auf dem Youtube-Kanal der Westküstenkliniken abgerufen werden kann.