14.04.2023

Brustkrebs - Informationsabend des Holsteinischen Brustzentrums

Brustkrebs ist eine der häufigsten Krebserkrankungen überhaupt und die häufigste bösartige Erkrankung, die bei Frauen diagnostiziert wird. Im Holsteinischen Brustzentrum erhalten Frauen mit der Diagnose Brustkrebs seit 20 Jahren umfassende professionelle Hilfe und Unterstützung.

Im Rahmen eines Informationsabends am Mittwoch, 26. April, wendet sich das Westküstenkliniken-Team des Brustzentrums an betroffene Frauen und klärt beispielsweise über Ernährung bei Krebs auf und informiert, wie Sport die Therapie und das Wohlbefinden unterstützen kann. Darüber hinaus stellt Petra Köster vom Krebsberatungszentrum Westküste die Einrichtung vor und Medizinerinnen und Mediziner des Zentrums stehen für konkrete Fragen zur Verfügung.

Der Informationsabend beginnt um 19 Uhr im Bildungszentrum der Westküstenkliniken in Heide. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.