15.03.2018

Babybaden in Wanne oder Eimer

Das erste Baden ihres Kindes ist für viele Eltern aufregend. Wie halte ich das Kind richtig? Stimmt die Wassertemperatur? Benötige ich Pflegeprodukte oder reicht klares Wasser? Das sind nur einige Fragen, die sich Eltern von Neugeborene, aber auch Großeltern stellen. Katrin Grube, Hebamme in den Westküstenkliniken in Heide, weiß auf die Fragen Antworten. Im Rahmen einer Informationsreihe für Mütter, Väter und Großeltern lädt das Geburtszentrum der Westküstenkliniken am kommenden Dienstag, 20. März, um 10 Uhr zu einer Veranstaltung unter dem Motto „Babybaden in Wanne und Eimer“ ein. Im Stillzimmer der Entbindungsstation zeigt Katrin Grube anhand einer Puppe, wie Säuglinge richtig in einer Badewanne oder speziellen Badeeimern gebadet werden und erklärt die jeweiligen Vorteile der beiden Varianten.

Die Teilnahmen an dem Kursus ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.