07.03.2019

Veranstaltung - Chefarzt spricht über Entwicklung von Kindern und beantwortet Elternfragen

Das Brunsbütteler Bündnis „Wir für Familien“ lädt am Mittwoch, 13. März, um 19.30 Uhr zu einem Vortrag zum Thema „Kindliche Entwicklung, Fieber und Co – was ich noch wissen möchte?“ in das Mehrgenerationenhaus an der Schulstraße 2-4 ein. Als Referent kommt der Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin an den Westküstenkliniken, Dr. Thorsten Wygold.

Kinder verändern und entwickeln sich in den ersten Lebensjahren besonders stark. Dabei hat jedes Kind sein eigenes Tempo. Eltern sind aber oft verunsichert, wenn ein anderes Kind vermeintlich schon mehr als der eigene Nachwuchs kann.

In seinem Vortrag „Kindliche Entwicklung, Fieber und Co – was ich sonst noch wissen möchte?“ widmet sich der Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin an den Westküstenkliniken in Heide, Dr. Thorsten Wygold, den Entwicklungsstadien von Kindern und beantwortet auch häufig gestellte Fragen zu Erkrankungen bei Kindern.

Der Chefarzt spricht auf Einladung des Bündnisses „Wir für Familien“, in dem sich die Kindertagesstätten, Grundschulen und das Mehrgenerationenhaus in Brunsbüttel zusammengeschlossen haben.

Der Vortrag beginnt am Mittwoch, 13. März, um 19.30 Uhr im Mehrgenerationenhaus an der Schulstraße 2-4 in Brunsbüttel und richtet sich an Eltern, Lehrer, Erzieher und andere Interessierte. Eine Anmeldung zu der Veranstaltung ist nicht notwendig. Der Eintritt ist frei.