27.10.2016

Soziale Kompetenz trainieren

Ein gesteigertes Maß an Unsicherheit im Alltag oder mit anderen Menschen kann durchaus zu Depressionen oder anderen psychischen Krankheiten führen. Oft fehlt es an der eigenen Wertschätzung oder an der Fähigkeit, seine eigenen Wünsche zu artikulieren. Doch ein der Situation entsprechendes Verhalten lässt sich trainieren. Im Rahmen einer Vortragsveranstaltung erläutern Dr. Andreas Haase, Leitender Oberarzt der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik an den Westküstenkliniken, und der Diplom-Sozialpädagoge Axel Meyer ein psychotherapeutisches Konzept, das sich in erster Linie an den Anforderungen der Patienten orientiert. Die Veranstaltung findet am Montag, 7. November, im Bildungszentrum für Berufe im Gesundheitswesen, Esmarchstraße 50 in Heide, statt und beginnt um 18.30 Uhr.  

Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook: <link https: www.facebook.com _blank external-link-new-window externen link in neuem>Westküstenkliniken auf Facebook