17.10.2016

Sicherheit in 30 Sekunden

Aktionstag „Saubere Hände“ in den Westküstenkliniken

Saubere Hände sind schon im Alltag wichtig, im Krankenhaus können sie sogar überlebenswichtig sein. Denn: Bakterien lauern überall und fühlen sich besonders auf den menschlichen Händen pudelwohl, gehen sozusagen von Hand zu Hand. Um auf dieses wichtige Thema hinzuweisen, haben die Westküstenkliniken auch in diesem Jahr Besucher und Mitarbeiter zum Aktionstag „Saubere Hände“ eingeladen. Neben zahlreichen Informationen zu Hauttypen, Cremes und Desinfektionsmitteln wurde immer wieder verdeutlicht: Bereits 30 Sekunden Einwirkzeit und zwei Hübe Desinfektionsmittel, die gründlich zwischen den Fingern, den Handflächen und dem Handrücken verrieben werden, genügen, um Sicherheit vor Keimen herzustellen. Organisiert wurden die Aktionstage in Brunsbüttel und Heide von der Abteilung für Krankenhaushygiene, Klinische Infektiologie und Antibiotic Stewardship um Dr. Christiane Sause.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook: <link https: www.facebook.com _blank external-link-new-window externen link in neuem>Westküstenkliniken auf Facebook

Weitere Impressionen: