10.01.2023

Orthopädie-Praxis - Kai Schlüter folgt Dr. Matthias Ermer nach

Aus der „Praxis Ermer“ wird die „Praxis Schlüter“. Nach 17 Jahren als Orthopäde im MVZ Heide wird Dr. Matthias Ermer zum Jahresende kürzertreten und aus dem MVZ Heide ausscheiden. Er legt die Geschicke der Praxis vollständig in die Hände von Kai Schlüter.

Kai Schlüter ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie. Seine Ausbildung absolvierte der Vater von zwei Kindern nach dem Medizinstudium in Kiel an der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie an den Westküstenkliniken in Heide. Neben seiner Arbeit im Krankenhaus hatte Kai Schlüter in den zurückliegenden eineinhalb Jahren bereits neben Dr. Ermer in der Praxis gearbeitet. Zum Jahreswechsel hat er die Geschicke der unter „Praxis Ermer“ bekannten Zweigstelle des WestDoc MVZ Heide übernommen.

„Meine Hauptaufgabe ist durch konservative orthopädische Therapie den Patienten zu helfen, bei denen eine Operation nicht notwendig, gewünscht oder möglich ist und auf der anderen Seite die Beratung und Begleitung von Patienten, welche einer operativen Therapie zugeführt werden müssen“, erzählt Schlüter.

Vom Leistungsspektrum wird sich am Angebot der Praxis wenig verändern. Auch künftig wird Kai Schlüter Manuelle Therapien, medizinische Osteopathie, Kinesiotaping oder Akupunktur anbieten. Neu wird dagegen die Ärztliche Osteopathie angeboten.

Der Geschäftsführer der WestDoc gGmbH, Dr. Jan Helling und der neue Kaufmännische Leiter, Mike Pahnke, wünschten Kai Schlüter für seine neuen Aufgaben viel Erfolg. Zugleich würdigten sie die Leistungen seines Vorgängers.

„Sie haben durch ihre fachliche Expertise und angenehme Art mit der Praxis Ermer eine Marke geprägt. Dafür und für die gute Zusammenarbeit der vergangenen Jahre danken wir Ihnen herzlich“, so Dr. Helling und Mike Pahnke.

Dr. Matthias Ermer freute sich sehr über die warmen Worte und gab den Dank zurück. Er schaue gerne auf die vergangenen 17 Jahre zurück und blicke zuversichtlich auf den nächsten Lebensabschnitt. Dr. Matthias Ermer möchte beruflich etwas kürzertreten und nur noch die halbe Woche in einer Praxis in Hamburg arbeiten.

Dr. Matthias Ermer legt die Geschicke der Orthopädie Praxis im MVZ Heide vollständig in die Hände von Kai Schlüter.