03.12.2013

Ökumenischer Gottesdienst und Konzert mit weihnachtlicher Musik

Heide - "Mache Dich auf, werde Licht!" Unter diesem Motto führen Diakonin Annegret Steinmeyer und ihr katholischer Amtskollege Diakon Jürgen Masuch am Sonnabend, 14. Dezember, um 14.30 Uhr einen ökumenischen Gottesdienst im Andachtsraum des Westküstenklinikums Heide durch. Für den weihnachtlich-musikalischen Rahmen sorgt die Gruppe "Dreiklang".

Im Anschluss an den Gottesdienst geben Christiane Schröder, Uta Jordan, Kirsten Bienias zusätzlich ein weihnachtliches Konzert im Eingangsbereich der "Neuen Mitte" des Klinikums. "Mit Gottesdienst und Konzert wollen wir sowohl Patienten, als auch Besucher und Mitarbeiter auf das bevorstehende Fest einstimmen", erklärt Diakonin Steinmeyer. Dabei solle auch gesammelt werden, und zwar für den Bau einer Palliativstation am WKK Heide.