27.10.2020

Neue Kinderarztpraxis im IVZ Brunsbüttel

Das Integrierte Versorgungszentrum (IVZ) im Westküstenklinikum Brunsbüttel erhält eine Kinderarzt-Praxis. Vom 2. November an bietet der Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin der Westküstenkliniken in Heide, Dr. Thorsten Wygold, gemeinsam mit dem langjährigen Kinderarzt Dr. Bernd Grunwald halbtags eine Sprechstunde in den Räumen an der Delbrückstraße an.

Im Integrierten Versorgungszentrum  Brunsbüttel wird das bestehende ambulante Angebot erweitert. In dem Klinikgebäude an der Delbrückstraße werden vom 2. November an Kinderarzt-Sprechstunden angeboten. Der Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin an den Westküstenkliniken in Heide, Dr. Thorsten Wygold, hatte sich erfolgreich um einen Kassenarztsitz bemüht.

Gemeinsam mit dem langjährigen Heider Kinderarzt, Dr. Bernd Grunwald, wird Dr. Thorsten Wygold jetzt von November an Sprechstunden in Brunsbüttel abhalten. Darüber hinaus wird der Chefarzt auch in Heide mehr ambulante Leistungen anbieten können.

„Wir verbessern auf diese Weise das ambulante pädiatrische Angebot in Brunsbüttel und können gleichzeitig in Heide mehr ambulante Leistungen erbringen. Das ist gut für die Kinder hier in der Region“, fasst Dr. Thorsten Wygold die Vorteile zusammen.

„Mit Herrn Dr. Grunwald haben wir zudem einen bekannten und erfahrenen Kinderarzt aus der Region für die Sprechstunden in Brunsbüttel gewinnen können.“

Der Medizinische Geschäftsführer der Westküstenkliniken, Dr. Martin Blümke, sieht in dem neuen pädiatrischen Angebot eine hervorragende Ergänzung zu dem bereits breiten ambulanten Angebot am Integrierten Versorgungszentrum. Neben dem MVZ der Westküstenkliniken mit den Bereichen Gynäkologie, Orthopädie, Neurochirurgie, Neurologie, Chirurgie und Nuklearmedizin finden sich an der Delbrückstraße noch weitere Praxen niedergelassener Ärzte für Neurologie, Orthopädie und Urologie.

„Die Erweiterung des Leistungsangebots am Integrierten Versorgungszentrum ist eine gute Botschaft für alle Menschen in der Region Brunsbüttel“, so Dr. Martin Blümke.