07.11.2018

Nachsorge bei Patientinnen mit Brustkrebs

Das Thema „Nachsorge“ steht im Mittelpunkt einer Veranstaltung des Holsteinischen Brustzentrums am Mittwoch, 14. November. Mehrere Referentinnen befassen sich dabei mit Fragen rund um das Thema Brustkrebs. Die Veranstaltung, die sich an Betroffene, Angehörige und die interessierte Bevölkerung richtet, beginnt um 18 Uhr und findet im Bildungszentrum für Berufe im Gesundheitswesen an den Westküstenkliniken (WKK), Standort Heide, statt. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Nach der Begrüßung erläutert Dr. Sandra Rauen, Oberärztin der Frauenklinik am WKK Heide, warum Nachsorge bei der Therapie von Brustkrebs so wichtig ist. Anschließend berichten Stationsleiterin Edeltraut Bahnsen-Boyn und Fachpflegekraft Claudia Rottmann-Jäger über die palliative Komplexbehandlung während des stationären Aufenthalts. Die Klinikseelsorgerin Annegret Steinmeyer erläutert die spirituellen Begleitung in der Palliativmedizin. Zum Abschluss stellen sich die Expertinnen den Fragen des Publikums.