11.12.2013

Mit Schuhputz-Aktion Kinder unterstützen

Heide - Das Unternehmen Schuh Eggers nahm das  "Schlemmen & Shoppen-Event" bei Böttcher in Heide Anfang November zum Anlass, eine Spende für die Kinder aus der Region zu sammeln. Neben der Modenschau, die von der bekannten Designerin Jette Joop begleitet wurde, bauten sie einen urigen Schuhputzkasten auf, um die Schuhe der Gäste auf "alte Handwerksart" wieder zum Strahlen zu bringen. Jeder Gast konnte sich mit einer kleinen Spende bedanken. So kamen schnell 100 Euro zusammen.

Die Spende übergab Tanja Bruhn, stellvertretend für das Unternehmen Schuh Eggers an Dr. Reinhard Jensen, leitender Oberarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin. "Jedes Jahr möchten wir die Adventszeit unserer kleinen Patienten mit Basteln und Backen weihnachtlicher gestalten. Mit der Spende können wir weihnachtliches Bastelmaterial und Backzutaten besorgen.", erläutert Dr. Jensen.

Oberarzt Dr. Reinhard Jensen freut und bedankt sich bei Tanja Bruhn für die Spende und die nette Idee, die dahinter steckt.