06.08.2019

Jubilarehrungen: „Hier arbeite ich gerne. Das ist ein gutes Haus“

Heide, 06. August 2019. Der Aufsichtsratsvorsitzende Klaus-Jürgen Esch und Geschäftsführer Dr. Martin Blümke haben jüngst elf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Westküstenkliniken für ihre langjährige Arbeit in den Kliniken geehrt oder in den Ruhestand verabschiedet. Dabei hörten die beiden viel Lob der versammelten Jubilare.

Stefanie Ohlen ist zufrieden. Als die Gesundheits- und Krankenpflegerin aus der Psychiatrie von Geschäftsführer Dr. Martin Blümke nach ihren Eindrücken der vergangenen 25 Jahre in den Westküstenkliniken gefragt wurde, hatte sie an ihrem Arbeitgeber nichts auszusetzen. „Ich arbeite gerne hier. Das ist ein gutes Haus und wenn ich kann, bleibe ich bis zur Rente“, sagte die Jubilarin.

Auch die anderen zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die für ihre langjährige Zugehörigkeit zu den Westküstenkliniken von Dr. Blümke und dem Aufsichtsratsvorsitzenden Klaus-Jürgen Esch geehrt worden waren, äußerten sich rückblickend positiv. Jutta Rathje beispielsweise ging jetzt nach 45 Jahren als Krankenschwester in den Ruhestand und sagte: „Ich habe gerne gearbeitet und gerne mit den Menschen gearbeitet.“ Nur an die zunehmende Dokumentationsarbeit habe sie sich gewöhnen müssen.

Der Aufsichtsratsvorsitzende und der Geschäftsführer freuten sich über derart positive Rückmeldungen. Sie würdigten abwechselnd in kurzen, teils sehr persönlichen Reden die Lebensleistungen der jeweiligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und überreichten im Namen des Unternehmens Blumen, Urkunden und Gutscheine.

Pflegedirektorin Sabine Holtorf zeigte sich beeindruckt, mit wie vielen der Jubilare sie zusammengearbeitet hatte und dankte für die „wunderbare gemeinsame Zeit“.

Folgende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden geehrt:

Holger Jäger
Stefanie Ohlen

Birgit Gorselitz

Dr. Harald Drews
Marion Eck
Waltraut Johannsen
Inge Kardel
Christel Kleschies
Günther Kroh
Jutta Rathje
Gisela Wöhlcke

Die Jubilare gemeinsam mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Klaus-Jürgen Esch (r.) sowie Geschäftsführer Dr. Martin Blümke und Pflegedirektorin Sabine Holtorf.