16.05.2019

Informationsabend: Kindliche Entwicklung und Notfälle

Besonders in den ersten Lebensjahren entwickeln sich Kinder unterschiedlich schnell. Daher sind Eltern oft verunsichert, wenn der eigene Nachwuchs vermeintlich später krabbelt, läuft oder spricht als andere Kleinkinder. Doch jedes Kind hat eben sein eigenes Tempo. Das soll auch bei einem Informationsabend am Mittwoch, 22. Mai, um 16.30 Uhr im Bildungszentrum für Berufe im Gesundheitswesen an den Westküstenkliniken Heide, deutlich werden.  Dr. Thorsten Wygold, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am WKK, widmet sich in seinem Vortrag den Entwicklungsstadien von Kindern. Darüber hinaus beantwortet er häufig gestellte Fragen zu Erkrankungen, unter denen Kinder häufig leiden. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung nicht erforderlich.