14.02.2018

Großzügige Spende

5000 Euro für den Förderverein des WKK Brunsbüttel

Brunsbüttel, 13. Februar 2018. Über eine Spende in Höhe von 5.000 Euro durfte sich der Verein der Freunde und Förderer der Westküstenkliniken in Brunsbüttel freuen. Der Brunsbütteler Zimmerer- und Maurermeister Alwin Sals sen. überreichte gemeinsam mit Dr. Gerd Franken den symbolischen Spendenscheck an Jutta Dohr, Vorsitzende des Fördervereins.

Die Spende durch Alwin Sals sen. hat in Brunsbüttel bereits eine längere Tradition. 2010 hatte Alwin Sals sen. anlässlich des 25-jährigen Jubiläums seines Betriebs Spenden für den Förderverein gesammelt. Damals kamen 5.555 Euro zusammen. In den folgenden Jahren organisierte der Brunsbütteler dann die sogenannten Sals-Haus-Läufe im Kronprinzenkoog, deren Erlös ebenfalls an den Förderverein fließt.

„Diese Spende kommt uns allen zu Gute. Das Krankenhaus vor unserer Haustür muss erhalten bleiben“, begründet Alwin Sals sen. sein Engagement. „Von den Spendengeldern werden wichtige Geräte und Sachen gekauft, die das Krankenhaus sonst nicht finanzieren könnte. Auch sind es kurze Wege für Kranke und Besucher hier. Man fühlt sich im Brunsbütteler Krankenhaus sehr gut aufgehoben. Es fängt schon in der Aufnahme an, es ist sehr familiär.“

Der Förderverein bedankt sich ganz herzlich für die erneute, großzügige Spende!

Übergabe des Spendenschecks (v.li.n.re.): Dr. Henrik Herrmann, Reimer Borchers (Vorstand Förderverein, Bürgermeister in Eddelak), Jutta Dohr (Vorsitzende Förderverein), Alwin Sals sen. (Hauptspender) und Dr. Gerd Franken (Spender).