11.08.2020

Coole Aktion sorgt für Abkühlung bei Klinikmitarbeiter*innen

Strahlender Sonnenschein und Temperaturen über 30 Grad Celsius verlangen einfach nach Abkühlung. Für die hat jetzt der Betriebsrat der Westküstenkliniken gemeinsam mit dem Marktkauf in Heide gesorgt.

Eine riesige Eistruhe randvoll mit leckerem Speiseeis stand heute Nachmittag in der Neuen Mitte des Heider Westküstenklinikums und alle Mitarbeiter*innen konnten sich daraus bedienen. Und die machten davon auch zahlreich Gebrauch.

Gefüllt wurde die Truhe vom Heider Marktkauf. Der Betriebsrat der Westküstenkliniken hatte die Firma beim Heranrollen der aktuellen Hitzewelle einfach angefragt und vom Inhaber Heiko Lorenzen gleich eine Zusage bekommen. Lorenzen: „Das ist eine gute Sache und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Krankenhaus haben sich die Abkühlung verdient.“

„Endlich ist Sommer. Das ist in der Freizeit super, aber bei der Arbeit anstrengend und daher freuen wir uns sehr, dass die Firma Marktkauf von Herrn Lorenzen uns so viel Eis für die Kolleginnen und Kollegen gespendet hat“, sagt die Stellvertretende Betriebsratsvorsitzende Barbara Hooke.

Das sieht auch der Kaufmännische Geschäftsführer der Westküstenkliniken, Dr. Bernward Schröder, so: „Das ist eine wahrhaft coole Aktion des Betriebsrates. Herzlichen Dank auch an Herrn Lorenzen, der mit seiner Eis-Spende für eine tolle Erfrischung gesorgt hat.“

Übrigens haben nicht die nur die Mitarbeiter*innen in Heide eine Abkühlung erhalten. Auch für die Beschäftigten in Brunsbüttel hat der Marktkauf Eis gespendet. Die coole Ware soll in der kommenden Woche in die Schleusenstadt geliefert werden.

Vielleicht wird aus der Eisaktion ja jetzt eine gemeinsame Tradition von Betriebsrat und Geschäftsführung. Denn im vergangenen Jahr hatte die Geschäftsführung das Eis spendiert.