29.03.2019

Bunter Kreis Nord - Erlös aus Zahngoldverkauf zu Gunsten des Bunten Kreises Nord

Die Patienten der Zahnarztpraxis Ralf Barber haben ihr altes Zahngold zu Gunsten des Bunten Kreises Nord gespendet. 5670,43 Euro kamen auf diese Weise für die Nachsorge frühgeborener oder schwerkranker Kinder zusammen.

Beim Einsetzen einer neuen Zahnbrücke oder –krone hatten die Patientinnen und Patienten des Heider Zahnarztes Ralf Barber in den vergangenen zwei Jahren die Wahl, ob sie ihr altes Zahngold mit nach Hause nehmen oder zu Gunsten des Bunten Kreises Nord spenden wollten.

Die meisten Patienten entschieden sich dafür, das Gold einem Guten Zweck zukommen zu lassen und so konnte jüngst eine Vertreterin der Praxis einen Scheck über 5670,43 Euro in den Westküstenkliniken in Heide vorbeibringen. Die Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin Katrin Tilch übergab den Scheck an Nadine Lindemann.

Nadine Lindemann ist Case Managerin des Bunten Kreises Nord und betreut die Familien von frühgeborenen oder schwerkranken Kindern in Dithmarschen und Nordfriesland. Sie freute sich sehr über die kräftige Finanzspritze, mit der das wertvolle Nachsorgeangebot für betroffene Familien finanziert werden kann.

Nadine Lindemann freut sich über den Scheck, den Katrin Tilch überreichte.