20.09.2019

Benefizturnier - HSV Fans aus Heide haben ein Herz für die Kinderklinik

Die Mitglieder des „HSV Fan-Clubs Heide 78“ tragen nicht nur die Raute im Herzen sondern haben auch ein Herz für die Kinderklinik der Westküstenkliniken. Bereits zum zweiten Mal unterstützten die Fußballfreunde die Einrichtung mit einer Spende.

Einen Spendenscheck über 800 Euro hatten Klaus-Peter Niebuhr, Paule Lorenzen und Heiko Dahlmann vom „HSV Fan-Club Heide 78“ im Gepäck, als Sie jüngst dem Chefarzt der Kinderklinik, Dr. Thorsten Wygold, einen Besuch abstatteten. Der freute sich über die Zuwendung sehr. Denn die Klinik engagiert sich seit längerem im Kinderschutz und will die Aktivitäten in diesem Bereich ausbauen. Dafür sind Spenden herzlich willkommen, weil dafür nicht alle Kosten aus Mitteln der Krankenkassen oder Behörden finanziert werden können.

Die Spende setzt sich aus mehreren Teilen zusammen. Neben Einzelspenden der HSV-Fans flossen in den Spendentopf der Erlös eines Zahlenlottospiels des Fan-Clubs sowie eines Kleinfeldturnieres im Juli ein. Bei dem Turnier war damals auch ein Team der Kinderklinik mit Dr. Wygold an der Spitze gegen eine Auswahl der HSV-Fans, der Feuerwehr Süderholm und der Altligamannschaft des Süderholmer SV angetreten.

Der HSV Fans sind der Kinderklinik eng verbunden. Sie unterstützen die Arbeit der Klinik jetzt zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres. Schon 2018 überreichten Sie den Erlös ihres Jubiläums-Turnieres an die Klinik.

Chefarzt Dr. Thorsten Wygold (2.v.l.) freute sich über die Spende des HSV Fan-Clubs Heide 78, die Klaus-Peter Niebuhr, Paule Lorenzen, Altligaobmann des Süderholmer SV und Heiko Dahlmann überbrachten.