26.10.2021

2000 Euro vom Lions Club für den Bunten Kreis Nord

Der Lions Club Dithmarschen unterstützt den Bunten Kreis Nord. Präsident Hauke Rahder überreichte jetzt 2000 Euro an den Leiter der Organisation, Chefarzt Dr. Reinhard Jensen. Mit dem Geld wird die Nachsorge von schwerkranken und zu früh geborenen Kindern finanziert.   

Hauke Rahder hatte es spannend gemacht und den Scheck verdeckt vor sich auf den Tisch gelegt. Umso größer war die Freude bei Dr. Reinhard Jensen als der Präsident des Lions Club den Scheck umdrehte und die Spendensumme von 2000 Euro deutlich zum Vorschein kam.

„Das ist großartig. Mit dem Geld können wir bis zu eineinhalb Nachsorgen finanzieren“, freute sich Dr. Reinhard Jensen.

Der Chefarzt für Neonatologie und pädiatrische Intensivmedizin der Westküstenkliniken ist gleichzeitig Leiter des Bunten Kreises Nord. Ziel der Organisation ist die Betreuung schwerkranker Kinder oder Frühgeborener nach der Behandlung im Krankenhaus. Auch werden die Familien von den so genannten Case Manager*innen des Bunten Kreises bei der Beantragung von Hilfsmitteln oder anderen Leistungen unterstützt.  

„Der Bunte Kreis leistet eine wertvolle Arbeit für viele Familien bei uns in der Region, daher mussten wir im Lions Club nicht lange über den Zuschuss diskutieren sondern haben die Mittel sofort bewilligt“, sagt Lions-Präsident Hauke Rahder.