21.06.2021

Westküstenkinder werden in Heide geboren - Schwangerschafts-Infoabend findet wieder statt

Westküstenkinder werden in Heide geboren. Dieses Motto des Geburtszentrums der Westküstenkliniken galt auch in den vergangenen Monaten. Allerdings konnten sich werdende Eltern bislang nur virtuell über die Geburt in den Westküstenkliniken informieren. Jetzt sind die Corona-Zahlen in der Region aber nahezu bei Null. Daher bieten die Westküstenkliniken erstmals seit mehr als einem halben Jahr wieder einen Informationsabend für Schwangere und werdende Eltern an. Am Donnerstag, 1. Juli, um 19 Uhr gibt das Team unseres Geburtszentrums im Bildungszentrum der Westküstenkliniken Antworten auf Fragen rund um die Geburt in Heide. Weitere Infoabende sind bis auf Weiteres an jedem ersten Donnerstag im Monat geplant.

Gegenüber den Infoabenden aus der Vor-Corona-Zeit gibt es allerdings einige Änderungen. So ist die Zahl der Teilnehmer*innen begrenzt und eine Anmeldung unter der E-Mail-Adresse pressestelle(at)wkk-hei.de ist notwendig. Teilnehmer*innen dürfen zudem nicht unter grippeähnlichen Symptomen sowie anderen Anzeichen einer Corona-Infektion leiden oder innerhalb der vergangenen 14 Tage Kontakt zu einer mit SARS-CoV-2 infizierten Person gehabt haben. Auch muss der sonst übliche Rundgang durch das Geburtszentrum entfallen. Dafür können sich Besucher bereits im Vorwege des Infoabends auf dem Youtube-Kanal der Westküstenkliniken unter https://www.youtube.com/watch?v=xUMND_HTow0 eine Eindruck von den Räumlichkeiten machen.

Bei der Veranstaltung gelten die Abstands- und Hygieneregeln sowie die Pflicht zum Tragen mindestens eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes.

Westküstenkinder werden in Heide geboren. Das Geburtszentrum bietet erstmals seit Oktober vergangenen Jahres wieder einen Informationsabend für Schwangere und werdende Eltern an. Foto: WKK/Pepe Lange