Schmerzen in Händen, Knien oder Hüften können den Alltag erheblich beeinträchtigen. Um über Ursachen und moderne Behandlungsansätze zu informieren, lädt das Gesundheitszentrum Büsum in Zusammenarbeit mit den Westküstenkliniken zu zwei kostenfreien Informationsnachmittage ein.
Am Mittwoch,19. November 2025, berichtet Dr. med. Roman Mroz, Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie sowie Leiter des Endoprothetikzentrums der Maximalversorgung (EPZmax) am WKK Heide, über die moderne Endoprothetik von Knie-, Hüft- und Schultergelenken.
Er erklärt, wie muskelschonende Operationstechniken und minimal-invasive Verfahren heute einen schnellen Weg zurück in Alltag und Freizeit ermöglichen und wie moderne Implantate Patientinnen und Patienten ein langfristig schmerzfreies Leben schenken können.
Zwei Tage später, am Freitag, 21. November 2025, folgt Dr. Patrick Fabian Thomsen, Chefarzt der Hand- und Mikrochirurgie am WKK Brunsbüttel, mit einem Vortrag zum Thema „Die schmerzende Hand – häufige Ursachen und mögliche Therapien“.
Er zeigt auf, welche Erkrankungen und Überlastungen hinter Handschmerzen stecken können und welche konservativen und operativen Behandlungsmöglichkeiten heute zur Verfügung stehen. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, Fragen an den Experten zu stellen.
Beide Veranstaltungen finden jeweils von 17.00 bis 18.30 Uhr im Gesundheitszentrum Büsum, Westerstraße 30, 1. OG, 25761 Büsum statt.
Die Teilnahme ist kostenfrei, um eine Anmeldung unter www.gesundheitszentrum-buesum.de wird gebeten. Rückfragen an 0151 / 54259195

