04.05.2021

Ausbildungsberatung am Bildungszentrum des WKK

Jede Schülerin und jeder Schüler stellt sich irgendwann die Frage: „Was will ich werden?“. Eine Frage, die nicht leicht zu beantworten ist, denn viele Ausbildungsbezeichnungen und deren Inhalte haben sich geändert und befinden sich in einem stetigen Wandel. Dabei den Überblick zu bewahren und die richtige Wahl zu treffen,  kann eine große Herausforderung sein.

Anika Warszta und Birgit Voß vom Ausbildungsmarketing der Westküstenkliniken Brunsbüttel und Heide helfen Schüler*innen und allen Interessierten sich im Ausbildungsgeschehen des Gesundheitswesens zu orientieren. Sie sind auch und gerade in der Pandemie die Ansprechpartnerinnen zu allen Fragen rund um die elf Ausbildungsberufe, die im Bildungszentrum angeboten werden, beraten und unterstützen bei der Entscheidungsfindung. Gemeinsam im Beratungsgespräch per Telefon sowie Videokonferenz oder wenn gewünscht auch mit Abstand und Maske vor Ort können alle Fragen geklärt und alle Ausbildungsmöglichkeiten am WKK aufgezeigt werden.

Wenn es die Situation wieder zulässt, werden die beiden erneut in den Schulen und einzelnen Klassen unterwegs sein, um Vorträge zu halten und erste Hemmschwellen ganz unkompliziert abzubauen. Schon jetzt stehen Sie aber für Fragen unter wirkoennenkarriere(at)wkk-hei.de zur Verfügung. Mehr Informationen auch unter westkuestenklinikum.de/bildungszentrum.

Birgit Voß und Anika Warszta vom Ausbildungsmarketing der Westküstenkliniken Brunsbüttel und Heide