headerbild

Urlaubsflair direkt vor der Haustür: Die weite Landschaft, die gute Luft und das einzigartige Wattenmeer machen das Leben hier an der Westküste aus. In unseren Kliniken an den Standorten Heide und Brunsbüttel setzen sich rund 3.000 Mitarbeitende für die Menschen der Region ein. Interessante Entwicklungsangebote und Benefits machen uns zu einem attraktiven Arbeitgeber. In 25 Instituten und Kliniken mit 792 Klinikbetten bieten wir jährlich 29.000 stationären, 2.100 teilstationären und 50.000 ambulanten Patienten hochwertige medizinische Leistungen. Wir sind Mitglied des Krankenhausverbundes 6 K mit über 10.000 Beschäftigten.

Die Westküstenkliniken Brunsbüttel und Heide gGmbH sucht für den Standort Heide ab sofort in Voll- und/oder Teilzeit einen

Mitarbeiter (m/w/d) für das Officemanagement

Ihre Aufgaben:

• Krankheits- und Urlaubsvertretung im Chefarztsekretariat
  • Verschriftung von medizinischen Diktaten aus allen Kliniken nach digitalem Diktat (Entlassbriefe, Ambulanzbriefe, Operationsberichte, Untersuchungsbefunde)
  • Unterstützung bei der Organisation des medizinischen/ärztlichen Schriftverkehrs
  • Protokollführung bei verschiedenen klinikinternen Sitzungen
  • Mitwirkung bei der Optimierung der Arztbrieferstellung

Ihr Profil:

• Abgeschlossene medizinisch-kaufmännische Ausbildung bzw. Medizinischer Fachangestellter (m/w/d)
  • alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen, Sekretär (m/w/d), Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen
  • Berufserfahrung im Sekretariatsbereich einer Klinik oder Arztpraxis wünschenswert