headerbild

Urlaubsflair direkt vor der Haustür: Die weite Landschaft, die gute Luft und das einzigartige Wattenmeer machen das Leben hier an der Westküste aus. In unseren Kliniken an den Standorten Heide und Brunsbüttel setzen sich rund 2.800 Mitarbeitende für die Menschen der Region ein. Interessante Entwicklungsangebote und Benefits machen uns zu einem attraktiven Arbeitgeber. In 25 Instituten und Kliniken mit 792 Klinikbetten bieten wir jährlich 29.000 stationären, 2.100 teilstationären und 50.000 ambulanten Patienten hochwertige medizinische Leistungen. Wir sind Mitglied des Krankenhausverbundes 6 K mit über 10.000 Beschäftigten.

Für unsere Tagesklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie (Watt‘n Huus) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen approbierten

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

Die Tagesklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie im Westküstenklinikum Heide wird von Herrn Chefarzt Dr. Dirk Stilke geleitet und verfügt über 17 Behandlungsplätze für Kinder und Jugendliche im Alter bis zu 18 Jahren. Das Behandlungskonzept beinhaltet individuelle Behandlungspläne mit eklektischem Ansatz. Ihre Tätigkeit besteht in der fallführenden psychotherapeutischen Behandlung von Kindern, Jugendlichen und deren Bezugspersonen und in konsiliarischer Tätigkeit für die Kinderklinik. Des Weiteren ist die Übernahme einer Leitungsfunktion erwünscht.

Ihr Profil:

• Sie sind approbierter Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut (m/w/d)
  • Sie haben Freude an multiprofessioneller/interdisziplinärer Teamarbeit sowie an der Mitgestaltung unseres Behandlungsangebotes
  • Sie zeichnen sich durch Engagement sowie durch souveränes Auftreten  aus

Wir bieten Ihnen:

• Eine Vergütung nach dem TVöD-K
  • Ein breites Spektrum klinikinterner, regionaler und überregionaler Fortbildungen im Rahmen eines akademischen Lehrkrankenhauses der Universitäten Schleswig-Holstein  und Hamburg
  • Einen Arbeitsplatz in einer landschaftlich reizvollen Ferienregion in unmittelbarer Nähe zur Nordsee mit guter Anbindung nach Hamburg und Sylt
  • Eine offene und  freundliche Arbeitsatmosphäre
  • Innovative Kooperation mit der Kinderklinik im Rahmen eines gemeinsamen Zentrums