headerbild

Die weite Landschaft, die gute Luft und das einzigartige Wattenmeer machen das Leben hier an der Westküste aus. In unseren Kliniken an den Standorten Heide und Brunsbüttel setzen sich rund 2.800 Mitarbeitende für die Menschen der Region ein. Interessante Entwicklungsangebote und Benefits machen uns zu einem attraktiven Arbeitgeber. In 25 Instituten und Kliniken mit 792 Klinikbetten bieten wir jährlich 29.000 stationären, 2.100 teilstationären und 50.000 ambulanten Patienten hochwertige medizinische Leistungen. Wir sind Mitglied des Krankenhausverbundes 6 K mit über 10.000 Beschäftigten.

Wir suchen für die medizinische Klinik 3, Innere Medizin/Pneumologie und Beatmungsmedizin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Assistenzarzt (m/w/d) in Weiterbildung für Innere Medizin

mit dem Schwerpunkt Pneumologie

Ihre Aufgaben:

• Betreuung stationärer und ambulanter Patienten
  • Einarbeitung in die selbstständige Durchführung von technischen Untersuchungen und Interventionen
  • Mitgestaltung von Fortbildungen und bei Interesse Mitwirkung an wissenschaftlichen Projekten
  • Teilnahme an Bereitschaftsdiensten (abhängig vom Ausbildungsstand)
  • kollegialer interdisziplinärer Austausch

Ihr Profil:

• Approbation als Arzt (m/w/d) und Interesse an Innerer Medizin und Pneumologie
  • Interesse an der Anleitung und Supervision von Weiterbildungsassistenten (m/w/d) und Studierenden (akademisches Lehrkrankenhaus der Universitäten Hamburg, Kiel und Lübeck)