headerbild

Urlaubsflair direkt vor der Haustür: Die weite Landschaft, die gute Luft und das einzigartige Wattenmeer machen das Leben hier an der Westküste aus. In unseren Kliniken an den Standorten Heide und Brunsbüttel setzen sich rund 2.700 Mitarbeitende für die Menschen der Region ein. Interessante Entwicklungsangebote und Benefits machen uns zu einem attraktiven Arbeitgeber. In 25 Instituten und Kliniken mit 792 Klinikbetten bieten wir jährlich 29.000 stationären, 2.100 teilstationären und 50.000 ambulanten Patienten hochwertige medizinische Leistungen. Wir sind Mitglied des Krankenhausverbundes 6 K mit über 10.000 Beschäftigten.

Zur Verstärkung unseres Teams am Westküstenklinikum Heide suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

(Fach-)Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)

für die Intermediate-Care-Station

Ihre Aufgaben:

• Grundlegende und fachspezifische Behandlungspflege
  • Unterstützung bei diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen
  • Pflege und Überwachung Schwerstkranker sowie die Begleitung und Pflege Sterbender
  • Anleitung von Auszubildenden und Praktikanten (m/w/d)
  • Mitwirkung bei der Optimierung der Betriebsprozesse

Ihr Profil:

• Abgeschlossene Berufsausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
  • Idealerweise Erfahrung im Bereich Intensivmedizin