headerbild

Urlaubsflair direkt vor der Haustür: Die weite Landschaft, die gute Luft und das einzigartige Wattenmeer machen das Leben hier an der Westküste aus. In unseren Kliniken an den Standorten Heide und Brunsbüttel setzen sich rund 2.700 Mitarbeitende für die Menschen der Region ein. Interessante Entwicklungsangebote und Benefits machen uns zu einem attraktiven Arbeitgeber. In 25 Instituten und Kliniken mit 792 Klinikbetten bieten wir jährlich 29.000 stationären, 2.100 teilstationären und 50.000 ambulanten Patienten hochwertige medizinische Leistungen. Wir sind Mitglied des Krankenhausverbundes 6 K mit über 10.000 Beschäftigten.

Die Westküstenklinken Brunsbüttel und Heide gGmbH sucht ab sofort in Teilzeit (0,5VK)
einen

Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) für die Tumordokumentation

für den Einsatz in der Abteilung für Organisation, Qualitätsmanagement, Tumordokumentation und Study Nurse

Ihre Aufgaben:

• Tumordokumentation für die Standorte Brunsbüttel und Heide
  • Datenübertragung in das Klinische Krebsregister Schleswig-Holstein
  • Vorbereitung und Begleitung von Tumorkonferenzen

Ihr Profil:

• medizinische Grundausbildung, etwa zum medizinischen Fachangestellten (m/w/d), medizinisch-technischen Assistenten (m/w/d), in der Krankenpflege o.Ä.
  • idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung zum Tumordokumentar (m/w/d)
  • sicherer Umgang mit den gängigen Klassifikationsschemata der Tumordokumentation
  • Kenntnisse in MS-Access-Datenbanken
  • Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge in die vorgegebenen Schemata der Tumordokumentation einzuordnen