headerbild

Urlaubsflair direkt vor der Haustür: Die weite Landschaft, die gute Luft und das einzigartige Wattenmeer machen das Leben hier an der Westküste aus. In unseren Kliniken an den Standorten Heide und Brunsbüttel setzen sich rund 2.800 Mitarbeitende für die Menschen der Region ein. Interessante Entwicklungsangebote und Benefits machen uns zu einem attraktiven Arbeitgeber. In 25 Instituten und Kliniken mit 792 Klinikbetten bieten wir jährlich 29.000 stationären, 2.100 teilstationären und 50.000 ambulanten Patienten hochwertige medizinische Leistungen. Wir sind Mitglied des Krankenhausverbundes 6 K mit über 10.000 Beschäftigten.

Für unsere Tagesklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie (Watt´n Huus) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut (m/w/d) in Ausbildung

befristet für 1,5 Jahre in Vollzeit

Die Tagesklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie im Westküstenklinikum Heide wird von Herrn Chefarzt Dr. med. Dirk Stilke geleitet. Die Tagesklinik verfügt über 17 Behandlungsplätze für Kinder und Jugendliche im Alter von 0 bis 18 Jahren. Das Behandlungskonzept beinhaltet individuelle Behandlungspläne mit familientherapeutischem Schwerpunkt. In diesem Rahmen übernehmen Sie folgende Tätigkeiten:

Ihre Aufgaben:

• Diagnostik und Behandlung von Kindern und Jugendlichen
  • Fallführung unter fortlaufender Supervision und Intervision
  • Dokumentation und Erstellung von Abschlussberichten und Gutachten
  • Kooperation im multiprofessionellen Team

Ihr Profil:

• Sie haben Ihr Studium der Psychologie erfolgreich abgeschlossen und befinden sich in der Weiterbildung
  • Sie verbinden die Bereitschaft zu multiprofessioneller Teamarbeit mit Interesse an Innovationen