headerbild

Urlaubsflair direkt vor der Haustür: Die weite Landschaft, die gute Luft und das einzigartige Wattenmeer machen das Leben hier an der Westküste aus. In unseren Kliniken an den Standorten Heide und Brunsbüttel setzen sich rund 2.700 Mitarbeitende für die Menschen der Region ein. Interessante Entwicklungsangebote und Benefits machen uns zu einem attraktiven Arbeitgeber. In 25 Instituten und Kliniken mit 792 Klinikbetten bieten wir jährlich 29.000 stationären, 2.100 teilstationären und 50.000 ambulanten Patienten hochwertige medizinische Leistungen. Wir sind Mitglied des Krankenhausverbundes 6 K mit über 10.000 Beschäftigten.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit am Standort Heide

Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) / Medizinisch-technische Assistenten (m/w/d) / Medizinisch-technische Radiologieassistenten (m/w/d) / Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

für den Einsatz in der Invasiven Kardiologie/ Herzkatheterlabor

Ihre Aufgaben:

• Vor- und Nachbereitung der Untersuchungen
  • Assistenz (einschließlich Tischassistenz) während der Interventionen
  • prä-, peri- und postinterventionelle Betreuung der Patienten
  • Erkennen von lebensbedrohlichen Zuständen und Einleitung von lebensrettenden Maßnahmen

Ihr Profil:

• abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), MTA (m/w/d), MTA-R (m/w/d) oder zum medizinischen Fachangestellten (m/w/d)
  • einschlägige Berufserfahrung in einem Herzkatheterlabor oder im kardiologisch-internistischen Fachbereich wünschenswert
  • Fachkenntnisse im Bereich Kardiologie