headerbild

Die weite Landschaft, die gute Luft und das einzigartige Wattenmeer machen das Leben hier an der Westküste aus. In unseren Kliniken an den Standorten Heide und Brunsbüttel setzen sich rund 2.700 Mitarbeitende für die Menschen der Region ein. Interessante Entwicklungsangebote und Benefits machen uns zu einem attraktiven Arbeitgeber. In 25 Instituten und Kliniken mit 792 Klinikbetten bieten wir jährlich 29.000 stationären, 2.100 teilstationären und 50.000 ambulanten Patienten hochwertige medizinische Leistungen. Wir sind Mitglied des Krankenhausverbundes 6 K mit über 10.000 Beschäftigten.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Heide einen

Assistenzarzt (w/m/d) in Weiterbildung zum Facharzt (w/m/d) für Viszeral-, Thorax- oder Gefäßchirurgie

Ihr Arbeitsumfeld:

Unsere Klinik für Viszeral-, Thorax- und Gefäßchirurgie verfügt über 55 Betten. 3.000 Patienten werden stationär pro Jahr behandelt. Die Klinik befindet sich in einer stetigen Weiterentwicklung. Die Qualität zeigt sich in den bereits abgeschlossenen Zertifizierungen zum Endokrinen Zentrum und zum Darmkrebszentrum als Bestandteil des Onkologischen Zentrums; außerdem besteht in der Klinik ein nach DGAV zertifiziertes Referenzzentrum für Adipositas- und metabolische Chirurgie. Weitere Zertifizierungen, u.a. zum Minimalinvasiven-, Hernien- und Lungenzentrum, stehen vor dem Abschluss oder sind im Prozess. Interdisziplinarität zeichnet die Abteilung und das WKK aus.

Dieses Umfeld bietet sowohl engagierten Berufsanfängern (w/m/d) mit Vollapprobation als auch Kandidaten (w/m/d) in fortgeschrittener Weiterbildung vielfältige, hochinteressante Möglichkeiten. Können wir Sie für unser Team begeistern?

Ihre Aufgaben:

• Mitentwicklung eines Teilbereiches der Klinik
  • Assistenz und selbstständige Durchführung von Operationen/Interventionen
  • Mitarbeit an wissenschaftlichen Projekten
  • Betreuung der Patienten auf den Stationen und in der Ambulanz
  • Mitgestaltung interner/externer Fortbildungen
  • Teilnahme an den Bereitschaftsdiensten

Ihr Profil:

• Sie besitzen die Vollapprobation
  • Sie zeichnen sich durch eine verantwortungsvolle und engagierte Arbeitsweise sowie durch Teamgeist und soziale Kompetenz aus
  • Sie möchten sich in die Schaffung qualitativ hochwertiger und patientenorientierter Leistungen einbringen

Ihre Vorteile bei uns: