headerbild

Urlaubsflair direkt vor der Haustür: Die weite Landschaft, die gute Luft und das einzigartige Wattenmeer machen das Leben hier an der Westküste aus. In unseren Kliniken an den Standorten Heide und Brunsbüttel setzen sich rund 2.700 Mitarbeitende für die Menschen der Region ein. Interessante Entwicklungsangebote und Benefits machen uns zu einem attraktiven Arbeitgeber. In 25 Instituten und Kliniken mit 792 Klinikbetten bieten wir jährlich 29.000 stationären, 2.100 teilstationären und 50.000 ambulanten Patienten hochwertige medizinische Leistungen. Wir sind Mitglied des Krankenhausverbundes 6 K mit über 10.000 Beschäftigten.

Für unsere Tagesklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie (Watt’n Huus) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (30 Stunden/Woche) für den Standort Heide einen

Psychologen (m/w/d) oder (Sozial-)Pädagogen (m/w/d)

oder eine anderweitig qualifizierte Fachkraft mit abgeschlossenem Hochschulstudium und abgeschlossener oder weit fortgeschrittener therapeutischer Zusatzqualifikation

Zur Klinik:

Die Tagesklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie im Westküstenklinikum Heide wird von Herrn Chefarzt Dr. med. Dirk Stilke geleitet und verfügt über 17 Behandlungsplätze für Kinder und Jugendliche im Alter bis zu 18 Jahren. Das Behandlungskonzept beinhaltet individuelle Behandlungspläne mit familientherapeutischem Schwerpunkt.

Ihre Aufgaben:

Ihre Tätigkeit besteht in erster Linie in der fallführenden psychotherapeutischen Behandlung von Kindern, Jugendlichen und deren Bezugspersonen. Es handelt sich also um eine primär psychotherapeutische Funktion, unabhängig von der „Grundausbildung“ (Psychologie, Sozialpädagogik etc.).

Ihr Profil:

Wir freuen uns auf Bewerber (m/w/d) mit Engagement, die die Bereitschaft zur Teamarbeit und zur kollegialen interdisziplinären Zusammenarbeit mitbringen. Unabhängig von der Art der therapeutischen Zusatzqualifikation wird Aufgeschlossenheit gegenüber familientherapeutischen Ansätzen und die Bereitschaft zur Auseinandersetzung mit mehrfach belasteten Familien erwartet.

Wir bieten:

• eine interessante Tätigkeit in einem hoch motivierten Team unserer Kliniken sowie eine Vergütung nach dem TVöD
  • eine gezielte und umfassende Einarbeitung sowie ein kollegiales Arbeitsklima
  • die Möglichkeit zur Teilnahme an internen und externen Fortbildungsmaßnahmen