headerbild

Die weite Landschaft, die gute Luft und das einzigartige Wattenmeer machen das Leben hier an der Westküste aus. In unseren Kliniken an den Standorten Heide und Brunsbüttel setzen sich rund 2.700 Mitarbeitende für die Menschen der Region ein. Interessante Entwicklungsangebote und Benefits machen uns zu einem attraktiven Arbeitgeber. In 25 Instituten und Kliniken mit 792 Klinikbetten bieten wir jährlich 29.000 stationären, 2.100 teilstationären und 50.000 ambulanten Patienten hochwertige medizinische Leistungen. Wir sind Mitglied des Krankenhausverbundes 6 K mit über 10.000 Beschäftigten.

Für unsere Klinik für Neurologie am Standort Heide suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Teil- oder Vollzeit einen

Oberarzt (m/w/d) für Neurologie

Zur Klinik:

Die Klinik für Neurologie verfügt unter der Leitung von Herrn Chefarzt Prof. Dr. med. Johann Meinert Hagenah über eine allgemeine Neurologie, eine überregional zertifizierte Stroke-Unit mit 10 Betten und Belegungsmöglichkeiten auf einer interdisziplinären Intensivstation (insgesamt ca. 46 Betten). Es wird das gesamte Spektrum neurologischer Erkrankungen mit einem Schwerpunkt in der Akut- und Notfallmedizin sowie Bewegungsstörungen behandelt. In Kooperation mit dem hiesigen Institut für diagnostische und interventionelle Radiologie/Neuroradiologie sowie der Klinik für Neurochirurgie und Viszeral-, Thorax- und Gefäßchirurgie Heide wird das gängige Spektrum an neurologischer Diagnostik und entsprechenden Therapieverfahren vorgehalten. Es bestehen §-116b-Ambulanzen für die Epilepsie und Multiple Sklerose, und wir nehmen Teil an der allgemeinen ambulanten neurologischen Versorgung über das MVZ Heide mit besonderem Schwerpunkt auf Bewegungsstörungen einschließlich Botulinumtoxinbehandlung. Im Zuge der kontinuierlichen Erweiterung der Klinik ist auch die Verstärkung des ärztlichen Teams geplant.

Ihre Aufgaben:

• Patientenversorgung in der Klinik für Neurologie
  • Weiterbildung und Supervision der Assistenzärzte (m/w/d) und von weiteren Beschäftigten
  • Führung der zugeordneten Mitarbeitenden sowie Übernahme weiterer oberärztlicher Aufgaben, etwa im Qualitätsmanagement

Ihr Profil:

• Als Facharzt (m/w/d) für Neurologie bringen Sie umfassende Kenntnisse in der Akutneurologie mit. Elektrophysiologische und duplexsonografischen Untersuchungsmethoden sollten gut beherrscht werden.
  • Sie möchten sich aktiv in die Schaffung qualitativ hochwertiger und patienten-orientierter Leistungen einbringen und Mitglied des hoch motivierten Teams unserer modernen Klinik werden.
  • Teamgeist verbinden Sie mit der Bereitschaft zur Übernahme von Führungsverantwortung.

Wir bieten:

• Arbeitsbedingungen und Vergütung nach dem TV-Ärzte/VKA
  • ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung
  • eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und ein angenehmes, modernes Arbeitsumfeld
  • ein familienfreundliches Umfeld mit günstiger, kinderfreundlicher Infrastruktur vor Ort (an das Klinikum angebundene Kita; Kindergärten, Schulen etc.)
  • eine attraktive Umgebung mit vielen Freizeitmöglichkeiten (Nähe zur Nordsee) und guter Anbindung nach Hamburg und Kiel im glücklichsten Bundesland Deutschlands
  • viele weitere Vorteile, die wir als „Caring Company“ zu bieten haben (weitere Infos auf unserer Website)