Foto-westkuestenkliniken

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir für unser Zentrum für Kinder, Jugendliche und Familien

zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Facharzt (m/w/d) für Kinder- und Jugendmedizin in
Voll- oder Teilzeit
mit Interesse an einer sektorenübergreifenden stationären und ambulanten Tätigkeit

Das Zentrum für Kinder, Jugendliche und Familien an den Westküstenkliniken besteht aus den 3 klinischen Bereichen „Neonatologie, Pädiatrische Intensivmedizin, Perinatalzentrum Level 1“, „Allgemeine Pädiatrie und Pädiatrische Notfallmedizin“ und „Psychiatrie, Psycho­therapie und Psychosomatik des Kindes- und Jugendalters“. Schwerpunkte des Zentrums sind die Früh- und Neugeborenenmedizin, Notfall- und Intensivmedizin, Kinderchirurgie, Endokrinologie, Diabetologie, Ernährungsmedizin, Nephrologie, Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychosomatik und der Medizinische Kinderschutz. In das Zentrum sind 2 Stationen, 2 Tageskliniken und 1 Praxis integriert. Wir suchen einen Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin mit Interesse an anteiliger Mitarbeit bei der Versorgung von stationären, teilstationären und ambulanten Patienten (letztere als angestellter Arzt über den KV-Sitz).

Sie treffen auf ein interprofessionelles Team mit flachen Hierarchien und hoher Motivation, geführt von 3 ärztlichen Leitern mit hoher Fach­kompetenz. Wir leben ein Dienstsystem mit verlässlichen Arbeitszeiten. Ein modernes integratives Fort- und Weiterbildungskonzept ist bei uns etabliert. Wir haben die papierlose Patientenakte weitgehend umgesetzt. Derzeit führen wir die Zertifizierung zur schmerzarmen Kinderklinik (DSG) durch.

Ihre Aufgaben:

Ihr Profil: