Foto-westkuestenkliniken

Wir suchen für unseren Standort Brunsbüttel zum 01.01.2021 Sie als

Assistenzarzt (m/w/d) für Innere Medizin

Die Zukunft beginnt jetzt – im Integrierten Versorgungszentrum der Westküstenkliniken Brunsbüttel. Als Assistenzarzt (m/w/d) für Innere Medizin sind Sie Teil eines deutschlandweit einzigartigen Modellprojekts. Sie erwartet in Brunsbüttel eine einzigartige Struktur in einem vollständig modernisierten Krankenhaus und ein spannendes Leistungsspektrum, das Ihnen viele Karrierewege eröffnet.

Ihr Arbeitsumfeld:

Das Westküstenklinikum Brunsbüttel ist ein ganz besonderes Krankenhaus und in dieser Form deutschlandweit einzigartig. Unter einem Dach verzahnen wir die Kompetenz niedergelassener Ärzte (m/w/d) mit der einer leistungsfähigen Klinik. Für die Menschen in der Region Brunsbüttel können wir dadurch wohnortnah und rund um die Uhr eine hochwertige medizinische Versorgung anbieten, unterstützt durch innovative Technik im ganzen Gebäude. Unser Angebot umfasst: Notfallversorgung rund um die Uhr, Stroke-Unit/Schlaganfallversorgung rund um die Uhr, ein stationäres Angebot in den Bereichen Chirurgie, Innere Medizin, Orthopädie, Geriatrie, eine Belegabteilung Urologie, Tageskliniken für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik sowie Geriatrie, Praxen für Chirurgie, Orthopädie, Ergotherapie, Gynäkologie, Logopädie, Neurochirurgie, Neurologie, Nuklearmedizin, Physiotherapie, Podologie, Psychiatrie und Psychotherapie sowie ein Sanitätshaus. Sie unterstützen das Team der Abteilung für Innere Medizin bei der ganzheitlichen Betreuung der Patienten, schwerpunktmäßig in der Diagnostik und Therapie von Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems, der Lunge, des Magen-Darm-Traktes und der Hormone sowie im Bereich Diabetes und Onkologie. Sie wirken zudem in der vor- und nachstationären Behandlung in Absprache mit dem betreuenden Hausarzt (m/w/d) mit.

Ihr Profil:

Wir bieten Ihnen:

Für fachliche Fragen steht Ihnen gern der Chefarzt der Inneren Abteilung, Herr Dr. med. Thomas Thomsen, unter Telefon 04852 980-6841 zur Verfügung.