headerbild

Urlaubsflair direkt vor der Haustür: Die weite Landschaft, die gute Luft und das einzigartige Wattenmeer machen das Leben hier an der Westküste aus. In unseren Kliniken an den Standorten Heide und Brunsbüttel setzen sich rund 2.500 Mitarbeitende für die Menschen der Region ein. Interessante Entwicklungsangebote und Benefits machen uns zu einem attraktiven Arbeitgeber. In 25 Instituten und Kliniken mit 792 Klinikbetten bieten wir jährlich 29.000 stationären, 2.100 teilstationären und 50.000 ambulanten Patienten hochwertige medizinische Leistungen. Wir sind Mitglied des Krankenhausverbundes 6 K mit über 10.000 Beschäftigten.

Für unsere Tagesklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie (Watt´n Huus) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Teilzeit (30 Stunden/Woche) einen

approbierten Kinder- u. Jugendlichenpsychotherapeuten (m/w/d) oder Kinder- u. Jugendlichenpsychotherapeuten (m/w/d) in weit fortgeschrittener Ausbildung

Zur Klinik:

Die Tagesklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie im Westküstenklinikum Heide wird von Herrn Chefarzt Dr. med. Dirk Stilke geleitet. Sie verfügt über 17 Behandlungsplätze für Kinder und Jugendliche im Alter bis zu 18 Jahren. Das Behandlungskonzept beinhaltet individuelle Behandlungspläne mit familientherapeutischem Schwerpunkt.

Ihre Aufgaben:

• Sie übernehmen als fallführender Therapeut (m/w/d) die einzel- und familientherapeutische Arbeit in enger Kooperation mit dem gesamten multiprofessionellen Team.
  • Zudem beteiligen Sie sich als Teil des Teams auch an der Durchführung von Gruppentherapien sowie an der kinder- und jugendpsychiatrischen Diagnostik.
  • Am interdisziplinären Austausch in Form von regelmäßigen Fallbesprechungen wirken Sie ebenfalls aktiv mit.

Ihr Profil:

• Sie sind approbierter Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut (m/w/d) oder befinden sich in fortgeschrittener Ausbildung und verfügen über einschlägige Erfahrung.
  • Die Bereitschaft zur kollegialen interdisziplinären Zusammenarbeit bringen Sie ebenso mit wie Freude an der Umsetzung von Innovationen.
  • Sie zeichnen sich durch Engagement und Konfliktfähigkeit aus.

Wir bieten:

• Arbeitsbedingungen und Vergütung nach TVöD-K
  • ein breites Spektrum klinikinterner, regionaler und überregionaler Fortbildungen im Rahmen eines akademischen Lehrkrankenhauses der Universitäten Schleswig-Holstein und Hamburg
  • einen vielseitigen Arbeitsplatz in einer landschaftlich reizvollen Ferienregion in unmittelbarer Nähe zur Nordsee mit guter Anbindung nach Hamburg und Sylt
  • eine offene, kreative und freundliche Arbeitsatmosphäre
  • Unterstützung bei der Wohnraumsuche sowie ggf. in der Weiterbildung zum Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten (m/w/d)