Akademisches Lehrkrankenhaus
der Universitäten Kiel, Lübeck und Hamburg

...hier schätzt man Authentizität

Norden ist oben. Frischer Wind inklusive.

Für unsere Klinik für multimodale Schmerztherapie am Westküstenklinikum Heide suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Psychologischen Psychotherapeuten (m/w/d)

Sie wünschen sich eine anspruchsvolle Position, in der Sie Ihre Vorstellungen von einer qualitativ hochwertigen, interdisziplinären Schmerztherapie mit einem Team – bestehend aus Ärzten, Psychologen, Pain Nurse sowie Physio- und Ergotherapeuten in Zusammenarbeit aller Kliniken unseres Hauses – verwirklichen können.

Wenn Sie gerne in einem kollegialen Team arbeiten würden und Interesse an der Arbeit mit Schmerzpatienten haben, freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Unser multimodales Konzept besteht aus einem zwei- bis dreiwöchigen interdisziplinären Programm in Form einer stationären Behandlung mit ganztägiger Betreuung. Es kommen Einzel- und Gruppentherapien zum Einsatz. Grundlage ist ein  biopsychosoziales Krankheitsverständnis.

Ihre Aufgaben:

• Psychologische Befunderhebung und Diagnostik
  • Psychologische Betreuung der Schmerzpatienten
  • Unterstützung bei der Krankheitsverarbeitung
  • Vermittlung von Entspannungstechniken und Schmerzverarbeitungsstrategien
  • Einsatz von Biofeedback-Verfahren

Ihr Profil:

• Sie sind bereits psychologische Psychotherapeutin oder befinden sich kurz vor dem Abschluß Ihrer Weiterbildung
  • Sie sehen Ihre Perspektive langfristig in einer verantwortungsvollen Tätigkeit innerhalb einer Klinik statt in einer Niederlassung
  • Sie haben Interesse an der Arbeit mit Schmerzpatienten und einem ganzheitlichen Behandlungskonzept
  • Sie arbeiten gerne in einem interdisziplinären Team mit Ärzten, speziell qualifiziertem Pflegepersonal, Physio- und Ergotherapeuten.
  • Sie zeigen ein hohes Maß an Empathie und Einfühlungsvermögen im Umgang mit den Patienten

Wir bieten Ihnen:

• eine hochwertige und strukturierte Einarbeitung
  • eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team
  • die Möglichkeit, an der Weiterentwicklung unseres Schmerztherapiekonzeptes mitzuarbeiten
  • die Möglichkeit dort zu arbeiten, wo andere Urlaub machen: eine attraktive und familienfreundliche Region mit erschwinglichen Grundstücks- und Mietpreisen mit der Nordsee vor der Haustür
  • als familienfreundlicher Arbeitgeber bieten wir Ihnen z.B. Unterstützung bei der Suche nach einem Kinderbetreuungsplatz
  • und viele weitere Vorteile, wie zahlreiche Fortbildungsangebote, gesundes Essen oder eine eigene Abteilung für BGM (mehr dazu unter wkk-online.de/ihr-arbeitgeber-wkk)

Für Fragen steht Ihnen gern Herr Leitender Oberarzt Dr. med. Hans-Günter Linke, Telefon 0481 785-702190, zur Verfügung. Fragen zum Arbeitsverhältnis beantwortet Ihnen gern unsere Personalreferentin Frau Laura Schröder, Telefon 0481 785-1232.

Sind Sie auf der Suche nach einem neuen Team? Dann sind die Westküstenkliniken (WKK) als Arbeitgeber die richtige Entscheidung. An beiden Standorten, Brunsbüttel und Heide, gibt es vielseitige Weiterbildungsangebote. Mit insgesamt 792 Klinikbetten und 2.300 Mitarbeitenden sind wir das drittgrößte Gesundheitsunternehmen in Schleswig-Holstein. Unseren jährlich rund 29.000 stationären, 2.100 teilstationären und 50.000 ambulanten Patienten bieten wir grundlegende und spezialisierte medizinische Leistungen. Wir sind Mitglied des Krankenhausverbundes 6K mit über 10.000 Beschäftigten.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen an:

Westküstenkliniken Brunsbüttel und Heide gGmbH
Personalabteilung