headerbild

Sind Sie auf der Suche nach einem neuen Team? Dann sind die Westküstenkliniken (WKK) als Arbeitgeber die richtige Entscheidung. An beiden Standorten, Brunsbüttel und Heide, gibt es vielseitige Weiterbildungsangebote. Mit insgesamt 792 Klinikbetten und 2.300 Mitarbeitenden sind wir das drittgrößte Gesundheitsunternehmen in Schleswig-Holstein. Unseren jährlich rund 29.000 stationären, 2.100 teilstationären und 50.000 ambulanten Patienten bieten wir grundlegende und spezialisierte medizinische Leistungen. Wir sind Mitglied des Krankenhausverbundes 6K mit über 10.000 Beschäftigten.

Für unsere Medizinische Klinik 1 in Heide suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Oberarzt (m/w/d) Innere Medizin mit dem Schwerpunkt Hämatologie und internistische Onkologie

Die Medizinische Klinik 1 verfügt über 88 Planbetten. Besondere Schwerpunkte bestehen in der Gastroenterologie, der Hämatologie und internistischen Onkologie, der Nephrologie, der Diabetologie und der Palliativmedizin. Ein Kernbereich der Abteilung ist die Hämatologie und internistische Onkologie mit der onkologischen Ambulanz und Tagesklinik mit 23 Therapieplätzen und der hämatoonkologischen Spezialstation. Im Rahmen des kürzlich nach den Kriterien der DGHO zertifizierten Onkologischen Zentrums besteht eine enge und lebendige Zusammenarbeit mit den anderen Fachabteilungen des Hauses.

Ihre Aufgaben:

• oberärztliche Betreuung der hämatoonkologischen Station
  • Betreuung von Patienten in der onkologischen Ambulanz und der Tagesklinik
  • konsiliarische hämatologische und onkologische Tätigkeit im Klinikum
  • Mitarbeit in den interdisziplinären Tumorboards
  • Teilnahme am Oberarzthintergrunddienst
  • Beteiligung an der Knochenmarkdiagnostik
  • Teilnahme an klinischen Studien
  • Beteiligung an der Weiterentwicklung des Onkologischen Zentrums

Ihr Profil:

• abgeschlossene Weiterbildung zum Facharzt (m/w/d) für Innere Medizin mit dem Schwerpunkt Hämatologie und internistische Onkologie
  • Teamgeist und gewissenhafte, verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Freude an der interdisziplinären Zusammenarbeit in unserem Onkologischen Zentrum
  • Interesse an der Weiterentwicklung eines bereits gut aufgestellten zentralen Bereichs der Abteilung

Wir bieten:

• ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung
  • eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und ein angenehmes, modernes Arbeitsumfeld
  • bei entsprechender Eignung und Interesse die Aussicht auf die Position der Leitung des Onkologischen Zentrums
  • ein familienfreundliches Umfeld mit günstiger, kinderfreundlicher Infrastruktur vor Ort (an das Klinikum angebundene Kita, Kindergärten, Schulen etc.)
  • eine attraktive Umgebung mit vielen Freizeitmöglichkeiten (Nähe zur Nordsee) und guter Anbindung nach Hamburg und Kiel im glücklichsten Bundesland Deutschlands
  • viele weitere Vorteile, die wir als „Caring Company“ zu bieten haben (www.westkuestenklinikum.de/ihr-arbeitgeber-wkk/)