Akademisches Lehrkrankenhaus
der Universitäten Kiel, Lübeck und Hamburg

...hier schätzt man Authentizität

Norden ist oben. Frischer Wind inklusive.

Wir suchen für unseren Standort Brunsbüttel Sie als

Assistenzarzt (m/w/d) für Innere Medizin

Die Zukunft beginnt jetzt – im Integrierten Versorgungszentrum der Westküstenkliniken Brunsbüttel. Als Assistenzarzt (m/w/d) für Innere Medizin sind Sie Teil eines deutschlandweit einzigartigen Modellprojekts. Sie erwartet in Brunsbüttel eine einzigartige Struktur in einem vollständig modernisierten Krankenhaus und ein spannendes Leistungsspektrum, das Ihnen viele Karrierewege eröffnet.

Ihr Arbeitsumfeld:

Das Westküstenklinikum Brunsbüttel ist ein ganz besonderes Krankenhaus und in dieser Form deutschlandweit einzigartig. Unter einem Dach verzahnen wir die Kompetenz niedergelassener Ärzte (m/w/d) mit der einer leistungsfähigen Klinik. Für die Menschen in der Region Brunsbüttel können wir dadurch wohnortnah und rund um die Uhr eine hochwertige medizinische Versorgung anbieten, unterstützt durch innovative Technik im ganzen Gebäude. Unser Angebot umfasst: Notfallversorgung rund um die Uhr, Stroke-Unit/Schlaganfallversorgung rund um die Uhr, ein stationäres Angebot in den Bereichen Chirurgie, Innere Medizin, Orthopädie, Geriatrie, eine Belegabteilung Urologie, Tageskliniken für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik sowie Geriatrie, Praxen für Chirurgie, Orthopädie, Ergotherapie, Gynäkologie, Logopädie, Neurochirurgie, Neurologie, Nuklearmedizin, Physiotherapie, Podologie, Psychiatrie und Psychotherapie sowie ein Sanitätshaus.

Sie unterstützen das Team der Abteilung für Innere Medizin bei der ganzheitlichen Betreuung der Patienten, schwerpunktmäßig in der Diagnostik und Therapie von Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems, der Lunge, des Magen-Darm-Traktes und der Hormone sowie im Bereich Diabetes und Onkologie. Sie wirken zudem in der vor- und nachstationären Behandlung in Absprache mit dem betreuenden Hausarzt (m/w/d) mit.

Ihr Profil:

• Approbation
  • Interesse an der Weiterbildung zum Facharzt (m/w/d) für Innere Medizin mit dem Schwerpunkt hausärztliche Versorgung oder an der Weiterbildung zum Facharzt (m/w/d) für Allgemeinmedizin
  • Freude an der Mitarbeit in einem Zukunftsprojekt

Wir bieten Ihnen:

• ein modernes Arbeitsumfeld und interdisziplinäre Zusammenarbeit auf gemischten Stationen
  • Einsätze in der Notfallmedizin
  • telemedizinische Unterstützung (24/7) durch Neurologen (m/w/d) und Pädiater (m/w/d)
  • Entlastung von arztfremden Tätigkeiten durch MFA
  • ein breites Angebot an Inhouse-Schulungen und Förderung externer Fortbildungen
  • eine angemessene Bezahlung nach TV-Ärzte/VKA
  • Unterstützung bei der Suche nach Wohnraum und nach einem Arbeitsplatz für den Partner (m/w/d)
  • bei Allgemeinmediziner (m/w/d) nach Abschluss der Weiterbildung Unterstützung bei der Niederlassung

Für fachliche Fragen steht Ihnen gern der Chefarzt der Inneren Abteilung, Herr Dr. med. Thomas Thomsen, unter Telefon 04852 980-6841 zur Verfügung.

Sind Sie auf der Suche nach einem neuen Team? Dann sind die Westküstenkliniken (WKK) als Arbeitgeber die richtige Entscheidung. An beiden Standorten, Brunsbüttel und Heide, gibt es vielseitige Weiterbildungsangebote. Mit insgesamt 792 Klinikbetten und 2.300 Mitarbeitenden sind wir das drittgrößte Gesundheitsunternehmen in Schleswig-Holstein. Unseren jährlich rund 29.000 stationären, 2.100 teilstationären und 50.000 ambulanten Patienten bieten wir grundlegende und spezialisierte medizinische Leistungen. Wir sind Mitglied des Krankenhausverbundes 6K mit über 10.000 Beschäftigten.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen an:

Westküstenkliniken Brunsbüttel und Heide gGmbH
Personalabteilung