Akademisches Lehrkrankenhaus
der Universitäten Kiel, Lübeck und Hamburg

...hier schätzt man Authentizität

Norden ist oben. Hier ist Einsatz gefragt.

Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine kaufmännische Ausbildung und verfügen über Erfahrung im Bereich des Personalwesens? Sie möchten den nächsten Schritt gehen, indem Sie Führungskräfte und Mitarbeiter/innen in allen personalrelevanten Fragestellungen beraten? Darüber hinaus haben Sie Freude an der Vielfältigkeit der Arbeit im Personalwesen?
Dann verstärken Sie unser Team am Standort Heide, unbefristet, zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Personalreferent (w/m)

Ihre Aufgaben:

• Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern/-innen in allen personalrelevanten Fragestellungen
  • Planung und Durchführung von Personalmaßnahmen unter Berücksichtigung betrieb​​​​licher und gesetzlicher Regelungen
  • Weiterentwicklung, Optimierung und Umsetzung von Prozessen innerhalb der Personalabteilung
  • Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft
  • Leitung eines HR-Teams
  • Organisation des Bewerbungsprozesses
  • Teilnahme an abteilungsübergreifenden Arbeitsgruppen

Ihr Profil:

• betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Personalwesen
  • gute Kenntnisse im Arbeits-, Tarif und Sozialversicherungsrecht
  • souveränes Auftreten sowie hohe soziale Kompetenz und ein gepflegter Umgangston
  • selbstständige, strukturierte, prozess- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • gute MS-Office-Kenntnisse, LOGA-Kenntnisse wünschenswert
  • Einsatzbereitschaft und Motivation
  • Freude an der Arbeit im Team und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen

Wir bieten Ihnen:

• interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit Gestaltungsspielraum
  • Freiräume für eigenverantwortliches Handeln
  • eine den Aufgaben angemessene Vergütung (nach TVöD-K)
  • intensive Unterstützung während der Einarbeitungsphase
  • gezielte Förderung Ihrer Kompetenzen mit den vielfältigen Angeboten unseres Personalentwicklungssystems
  • umfangreiches Angebot im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements

Für Fragen steht Ihnen gern unser Personalleiter, Herr Frank Heuck, unter Telefon 0481 785-1030 zur Verfügung.

Sind Sie auf der Suche nach einem neuen Team? Dann sind die Westküstenkliniken (WKK) als Arbeitgeber die richtige Entscheidung. An beiden Standorten, Brunsbüttel und Heide, gibt es vielseitige Weiterbildungsangebote. Mit insgesamt 773 Klinikbetten und 2.300 Mitarbeitern (m/w) sind wir das drittgrößte Gesundheitsunternehmen in Schleswig-Holstein. Unseren jährlich rund 29.000 stationären, 2.100 teilstationären und 50.000 ambulanten Patienten (m/w) bieten wir grundlegende und spezialisierte medizinische Leistungen. Wir sind Mitglied des Krankenhausverbundes 6K mit über 10.000 Mitarbeitern (m/w).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen an:

Westküstenkliniken Brunsbüttel und Heide gGmbH
Personalabteilung